Die Stadtwerke Brühl GmbH ist ein modernes und zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen in der Schlossstadt Brühl. Neben unseren Aufgaben im Bereich der Energie- und Wasserversorgung gehören der öffentliche Nahverkehr, das E-Carsharing, die Parkraumbewirtschaftung und das Brühler Hallen-, Frei- und Spaßbad zu unseren Tätigkeitsfeldern. Im Zuge der Verstärkung unseres Teams im Kundencenter suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen

Mitarbeiter Kundencenter (m/w/d)
in Vollzeit (39 h / Woche)

Image

Ihre Aufgaben:

  • Bratung zur Energie- und Wasserversorgung von Privatkunden und Gewerbekunden persönlich vor Ort im Kundencenter, schriftlich oder telefonisch
  • Erstberatung von Privatkunden hinsichtlich unserer Energiedienstleistungen
  • Abwicklung von An-, Ab- und Umzugsmeldungen im Haushalts- und Gewerbekundensegment für die Sparten Strom, Gas, Wärme und Wasser sowie Abwasser, Oberflächenwasser und Abfall
Image

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung in der direkten Kundenbetreuung, idealerweise in der Energiewirtschaft
  • Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, hohes Engagement und kundenorientiertes Handeln
  • Hohe Zuverlässigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten und ausgeprägte Belastbarkeit
  • Eigenschaft eines Teamplayers mit Sozialkompetenz, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Bereitschaft zur flexiblen Arbeit
  • Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse
Image

Was wir bieten:

  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben im direkten Kundenkontakt
  • Viele Gestaltungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Zukunft als digitales Unternehmen 
  • Leistungsgerechte Vergütung im Rahmen des Tarifvertrags für Versorgungsbetriebe (TV-V)

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung